top of page

Zeit für Dich? Vor Weihnachten? Echt jetzt?

"Nein, das geht nicht, habe zu viel zu tun!"


Gerade wir Frauen sind gut darin, für andere zu sorgen und uns selbst in den Hintergrund zu stellen. Wir verlieren unsere Wünsche und Ziele aus den Augen und fühlen uns irgendwann ziemlich gestresst und müde.


Alle Jahre wieder holt uns das Thema ein....

Im Job musst Du zum Jahresende noch einiges abschließen und im Privatleben versuchst Du Weihnachtskonzert, Plätzchenbacken, Geschenkeplanung… unter einen Hut zu bringen.


"Mental Load“

bezeichnet die psychische Belastung, die durch die Organisation des Alltags entsteht. Diese Aufgaben werden oft als selbstverständlich angesehen, bleiben „unsichtbar“, werden wenig wertgeschätzt. Im Weihnachtstrubel schrumpft unsere Energie und wir sehnen uns nach Stille.

Zeit für Dich im Weihnachtsstress
Ja, gerade jetzt ist es Zeit gut für Dich zu sorgen!

Bewusst innezuhalten, durchzuatmen und zu überlegen was Dir wirklich wichtig ist. Was Du delegieren oder weglassen kannst. Ob Du vielleicht öfter „Nein“ sagst

Suchst Du Unterstützung?

In meinen Einzel-Coachings geht es um Selbstfürsorge, persönliche & berufliche Entwicklung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Krisen begegnen...


Außerdem biete ich Workshops an. Im Januar 2024 starte ich mit Sylvia Naumann. Ärztin für Integrative Medizin, eine neue Reihe zum Thema Gesundheit + Coaching. Wir verbinden über 25 Jahre medizinischer Expertise mit wachstums- und glücksfördernden Ansätzen der positiven Psychologie.


Du willst informiert bleiben. Dann abonniere gerne meinen Newsletter.


 

Freu Dich auf inspirierende Workshops! Lese hier mehr.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page