top of page

Die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe

Vor einiger Zeit war ich ziemlich unzufrieden, irgendwie unausgefüllt, trotz eines vollen Lebens. Energielos und unmotiviert. Ich empfand meine Familie als anstrengend und laut. Sehnte mich nach Ruhe. In meinem Job sah ich plötzlich keine Perspektive mehr, obwohl mir meine Arbeit im Marketing eigentlich immer Spaß machte. So ging das eine Weile…


Entspannt leben

Was ich nicht wollte, das wusste ich ganz genau.


Aber was wollte ich eigentlich? Das war mir nicht so klar… So kannte ich mich gar nicht, früher hatte ich immer Pläne und Ziele. Was ist passiert?


Irgendwann wurde mir bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Meine Motivation und Lebensfreude schrumpften in jeglicher Hinsicht… Da fiel mir ein Buch in die Hände, das mir mein Mann schon vor vielen Jahren geschenkt hatte. Ich begann es damals auch zu lesen, habe es aber nicht zu Ende gebracht…


Jetzt war ich so weit: für Angelika Gulders Buch: „Finde den Job, der dich glücklich macht.“ Und ich habe es durchgezogen und wusste: „Jetzt ist es Zeit etwas zu ändern! Wenn nicht jetzt, wann dann?“


Denn keine Fee würde herbeischweben und mir meinen Weg weisen, wie ich es mir oft insgeheim wünschte.

Ich will die Dinge endlich selbst in die Hand nehmen! Der alte Spruch „Love it, change it or leave it“ ging mir immer wieder durch den Kopf.


Ich begann über eine eine berufliche Veränderung nachzudenken…


  • Was will ich beruflich in meinem Leben noch erreichen?

  • Was sind meine Träume?

  • Was ist mir wichtig?

  • Wo will ich hin?

  • Wobei weitet sich mein Herz?

  • Was kann ich gut?


Schon als Kind wollte ich Menschen unterstützen ihren Weg zu gehen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Wollte mehr über ihr Fühlen, Denken und Handeln erfahren. Diesen Berufswunsch hatte ich irgendwie aus den Augen verloren…


„Soll ich wirklich nochmal einen Neuanfang wagen?“

Die Frage lies mich nicht mehr los. Und das Gedanke Karussell drehte sich im Sauseschritt... Mein innerer Kritiker wurde so richtig schön aktiv…


„Kann ich nochmal neu anfangen? In meinem Alter? Traue ich mich? Was denkt meine Umgebung?“


Aber plötzlich war mir glasklar, dass ich eine berufliche Veränderung wagen will. Und Ihr glaub nicht, wieviel Energie in mir frei wurde! Ich habe eine Coaching Weiterbildung gesucht und ratet mal auf wen ich gestoßen bin? Angelika Gulder! Ist das nicht unglaublich. Bei ihr habe ich eine wegweisende und vielschichtige Ausbildung zum zertifizierten Ganzheitlichen Coach abgeschlossen. Mit viel Freude und tollen Erkenntnissen!


Ja, es ist anstrengend sich aus seiner Komfortzone zu bewegen, Dinge zu verändern, Neues zu wagen!

Es klappt auch nicht immer alles, so wie ich mir das vorstelle. Ich habe gelernt, dass mein Weg nicht gerade sein muss, dass Veränderung Weiterentwicklung bedeutet und, dass es ohne Mut und über „meinen Schatten springen“ nicht geht.


Pippi Langstrumpf hat zum Thema Veränderung eine sehr positive Einstellung:


"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."

Dieser neue Weg macht mir so viel Freude. Endlich ist mein Leben wieder spannend, ein Abenteuer, das ich selbst gestalte! Mit allen Höhen und Tiefen.


Geh Deinen Weg

Ein neuer Weg in meinem Leben, für den ich sehr dankbar bin.

Wofür bist Du dankbar?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page